Quantcast
Channel: Blätterteig – Zucker, Zimt und Liebe
Browsing latest articles
Browse All 9 View Live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Von Zöpfen und geflochtenem Plunder

Ich habe ganz bestimmt Freunde, die mich in den letzten Monaten NIE ohne geflochtene Heidifrisur gesehen haben. Also immer nur mit. Meine to-go Frisur für Regen (was in den Hansestädten ja keine...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Schnelle, leckere Rhabarber handpies

Überall blitzen sie uns gerade entgegen die hübschen roten Rhabarber-Sträuße. Aus dem Garten, am Markt, aus den Frauenzeitschriften im Kochressort. Tolles Gemüse! Schön säuerlich und auch wenn man...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Himbeerzucker Palmiers – Schweineohren auf Französisch

Egal, wie man sie nennt: Palmiers, Schweineohren oder Elephant Ears, ich liebe diese kleinen Blätterteig-Kekse. Sie sind zugleich knusprig, butterig und leicht süß, das muß man als kleiner Keks auch...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Schmandkuchen mit Zimt (oder Kompott) – oh sweet sweet memories

Ich war lange lange auf der Suche nach dem Rezept für einen ganz bestimmten Schmandkuchen. Nach genau dem, den ich mit meiner Freundin Evi und ihrem Mitbewohner in einem kleinen...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Vanille-Birnen-Tartelettes mit Marzipan

Ich hatte Euch im Birnen-Crumble-Post schon berichtet, daß ich kulinarisch betrachtet ja eher “Typ Apfel” statt “Team Birne” bin. Ich fühle mich aber noch unschlüssig, ob das auch auf meine körperliche...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Erdbeer-Aperol-Marmelade – zu Croissants oder für die schnelle...

Meine absolute Lieblingsmarmelade seit letztem Jahr kam mir ganz plötzlich und unvermittelt wieder in den Sinn, als ich – wohl hungrig – am letzten Samstag aufwachte und ein strahlend heller...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Rhabarber Haselnuss Tarte mit Pistazien – ein Frangipane Tarte Rezept

Diese Rhabarber Frangipane Tarte mit Haselnüssen und Pistazien hat mir diesen April Freitag zum süssen Fest gemacht und das gute ist: sie ist auch im Nu zubereitet, eine wirklich rasch und leicht...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Ein Rezept für feine Kirsch Frangipane Blätterteig Tarte – denn das Runde muß...

Vor zwei Jahren gab es auf meinem Blog zur WM dieses Backrezept für Aprikosen Frangipane Tart. Das Rezept hat unsere Zungen hier seitdem schon sehr oft verwöhnt und bleibt wohl das schnellste...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Backschule Pain au chocolat – Selbstgemachte Schoko-Croissants mit einem...

Holy Croissant! Ich wollte hier in der Reihe meiner kleinen Backschule schon immer mal zeigen, wie man selber Blätterteig…

View Article

Browsing latest articles
Browse All 9 View Live




Latest Images